ULRIKE THIEME & DENNIS RETHERS

LABODA WEDDING PHOTOGRAPHY

CONTACT@LABODA-WEDDING.COM

TEL. 015123578990

40470 DÜSSELDORF

GERMANY

+ Menu- Close

Corona – Virus und eure Hochzeit


Wir haben lange überlegt, ob wir uns zum Thema Corona-Virus äußern sollen. Allerdings liegen im Moment so viele Unklarheiten und Unsicherheiten in der Luft liegen, daß wir unserem Prinzip treu bleiben wollen: euch als Profis an die Hand nehmen und ein wenig mehr Ruhe und Sicherheit zu geben.

Wie ernst zu nehmen diese extremen Massnahmen aktuell sind, wie wichtig und wie gefährlich tatsächlich dieser Virus, dazu können wir nichts sagen. Erschreckend ist, wie rücksichtslos teilweise miteinander umgegangen wird. Sollten wir nicht in einer Krise zusammenhalten, näher zusammenrücken und uns gegenseitig unterstützen? Niemand kann etwas für das turbulente 2020, die Dienstleister nicht, wir nicht und auch ihr nicht! Niemand weiß, ob die Massnahmen in nächster Zeit noch drastisch verstärkt werden. Niemand weiss, ob vielleicht demnächst auch Hochzeiten mit weniger Gästen abgesagt werden müssen.

Grundsätzlich möchten wir euch sagen: wir sind gesund und solange ihr keine Bedenken habt, eure Hochzeit zu feiern (egal welche Gästeanzahl ihr habt), sind wir sehr gerne dabei.

Allerdings liegen derzeit viele Dinge in der Luft, die wir nicht in der Hand haben. Sagt euch vielleicht die Location ab? Fühlt ihr und eure Gäste euch so unsicher, daß ihr eure Hochzeit auf einen späteren Zeitpunkt verschieben müsst? Wird jegliche private Feier vielleicht sogar gesetzlich verboten werden? Ist das alles der Fall, dann lasst uns gemeinsam nach Alternativen schauen. Vielleicht kommt euch nun eine Winterhochzeit gar nicht mehr so abwegig vor? Gerne beraten wir euch, wie diese ganz besonders schön werden kann. Vielleicht ist dieses Jahr erstmal eine kleinere Feier möglich? Oder gar ein kleiner Liebesschwur nur zu zweit mit uns als „Elopment“ an einem Ort eurer Wahl?

Sobald ihr wisst, daß ihr ein anderes Datum suchen müsst, lasst uns gemeinsam schauen, was möglich ist. Eure Anzahlung verbleibt bei uns und wir möchten euch auch am neuen Datum unbedingt begleiten, also lasst uns schauen, wann wir eure Hochzeit nachholen können. Wir sind zeitlich (so weit wie möglich) für euch flexibel. Vielleicht kommt als Ausweichtermin ja auch ein Sonntag in Frage, wenn eure Wunschlocation sonst schon belegt ist?

Allerdings, je später eure Hochzeit im Jahr liegt, umso weniger wissen wir, ob die Corona-Welle noch einen Einfluss darauf haben wird. So lange es also noch nicht sicher ist, daß ihr eure Hochzeit nicht wie geplant feiern könnt, plant erst einmal ganz normal weiter. Vielleicht ist das Ganze ja schon bald überstanden und ihr könnt mit einem Schmunzeln euren Kindern und Enkeln von dieser ganz besonders turbulenten Hochzeitsplanung erzählen.

Herzliche Grüße senden euch Ulrike & Dennis

PS: Bei The little wedding corner findet ihr noch ein paar mehr Informationen zu diesem Thema.

 

Gefällt euch was Ihr seht?

folgt uns @labodawedding